Über uns

Reiselustique: Reise + Lust + Unique: Die Lust auf einzigartige Reisen

Auf Reiselustique teilen wir unsere Liebe zum Reisen und Erlebnissen von unterwegs, dem Organisieren von Reisen und Antworten zu vielen kleineren Details rund ums Reisen.

In unserem Blog schreiben wir über eigentlich alles was das Reisen betrifft: Von A wie Allerlei Wissenswertes, über E unseren Eindrücken von Land und Leuten, hin zu K, dem Klima, nützlichen kleinen Helfern, wie zum Beispiel P, den Packlisten, definitiv über R, die Reiserouten, in manchen Fällen auch über V, die Visabestimmungen und schließlich über Z, den besten Zeiten zum Reisen…
und sollte ein Thema noch nicht dabei sein, freuen wir uns über deine Anregung.


Ella
–  Hobbyfotograf, Schnäppchenjäger und Organisationstalent.
Mein großer Traum ist ein VW Bulli zu besitzen und darin die Welt zu erkunden. Seit mehreren Jahren arbeite ich im
(Online-) Marketing und kümmere mich um Content, Websites u.v.m. Auf Reiselustique kombiniere ich meine Liebe zum Reisen und dem Organisieren von Reisen mit der Online-Welt und zeige euch meine Welt.

Als Kleinstadtmädchen hat mich das Fernweh schon recht früh gepackt und so hat es mich bereits in jungen Jahren für eine längere Zeit in die weite Welt verschlagen. Seither ist das Studieren nach neuen Reisezielen so fest in mir verankert, dass das Reisen eine sehr große Rolle in meinem Leben spielt. Kombiniert mit meinem Geschick für das Aufspüren von günstigen Preisen und spannenden Reiserouten, bin ich auch für Freunde und Familie die erste Anlaufstelle, wenn es um das Buchen von Reisen geht. Auf Reisen mag ich es eher authentisch und mittendrin. Gerne auch im Zelt oder in Holzhütten. Luxus oder schicke Hotels interessieren mich wenig. Ich bin gerne nah bei den Menschen, wie sie sind und wie sie leben.


Katharina
– „Und wo geht´s dieses Wochenende hin…?“
… ist wohl die Frage, die ich Wochendendreise-Spezialistin von meinem Freundeskreis am häufigsten höre. Einmal mit dem Reisefieber infiziert, hab ich bisher noch keine bessere Therapie gefunden als einfach weiter zu reisen. Am liebsten mache ich Rundreisen – in der Planung einer jeden Reisen schaue ich direkt womit sich das erste Ziel alles verbinden lässt. #SoloTraveler – ich bin oft und gerne alleine auf Reisen.

Also alle weiblichen Alleinreisenden, ihr habt in mir eine Gleichgesinnte! Same, same, but different: Ironischerweise habe ich denselben Traum wie Ella – ich möchte jedoch in einem Defender 110 durch gerne unwegsames Terrain tingeln.

Auch beruflich komme ich aus der gleichen Ecke wie Ella – so haben wir uns ja auch schließlich kennengelernt!